Kirsch Flip

Um das kurz vorzustellen: Kirsch Flip ist eine Comicreihe, die ich zeichne. Und, ja, es geht tatsächlich um Kirsch Flip, den Schnaps.

Das kam so: eine Freundin von mir steht total auf diesen Schnaps und hat ihn immer auf Partys getrunken, unzwar so, dass dieser Schnaps schon direkt mit ihr in Verbindung gebracht wurde und anders herum. Und irgendwann kam auf einer Party einmal jemand in einem Gespräch auf die Idee doch mal einen Sailor Moon-ähnlichen Anime mit ihr in der Hauptrolle als "Kirsch Flip", die Heldin, zu produzieren. Natürlich kann ich keine Animes produzieren und schon einmal lange nicht ohne Mittel und Erfahrung, aber ich habe einen Comic draus gemacht.

Eigentlich war es zunächst nur als Scherz gedacht, aber nun arbeite ich ernsthaft daran, obwohl es am Anfang nur eine Schnapsidee war - im wahrsten Sinne des Wortes.

Kirsch Flip 1

Nach einem Unfall entdeckt das vorher völlig normale Mädchen Janine, dass sie eigentlich die rote Prinzessin Kirsch Flip ist. Nun hat sie die Pflicht ihre neu erwachten Krächte für das Gute einzusetzen und dem bösen Sammler das Handwerk zu legen, der in der Stadt sein Unwesen treibt und Musikinstrumente stiehlt, um sie für seine bösen Machenschaften zu verwenden.

Download
Kirsch Flip 1
Kirsch Flip 1.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.3 MB

Kirsch Flip 2

Der Sammler ist zurück und sinnt auf Rache. Doch diesmal ist er nicht allein. Währenddessen hat Kirsch Flip Probleme mit ihrem Doppelleben, als ihr neuer Freund plötzlich Ziel des Sammlers und seiner Komplizin wird. Doch eigentlich haben diese etwas größeres vor... Wird Kirsch Flip es schaffen sie rechtzeitig aufzuhalten und ihren Freund zu retten?

Download
Kirsch Flip 2
Kirsch Flip 2.pdf
Adobe Acrobat Dokument 9.8 MB