Meine Gemälde


Das ist mein Bild "Niederburgruine". Es zeigt wie der Name des Bildes schon sagt die Niederburgruine in Brenken. Ich bin umgezogen und wollte mir mit diesem Bild ein Stück Heimat mitnehmen.

 

Acryl auf Leinwand, 50 x 50 cm, 2018


Zu diesem Bild "Absinth trinkende Taube" gibt es nicht viel zu sagen. Ich weiß auch selbst nicht mehr genau, wie ich auf die Idee gekommen bin (es war KEIN Absinth im Spiel!).

 

Acryl auf Leinwand


Das ist ein Gemälde von meinem Freund Falko und mir. Ich wollte, dass es etwas "alt" aussieht.

Das Malen diese Bildes hat sehr lange gedauert und war extrem anstregend. Ich musst mein eigenes Gesicht mehrmal neu malen, bis ich zufrieden war.

 

Acryl auf Leinwand, 70x50cm



Das ist mein Gemälde "Frankfurter Weg bei Regen". Es ist mal etwas anderes, da ich normalerweise (fast) nur Naturlandschaften male. Außerdem hab ich auch ein wenig am Malstil geschraubt.

 

Acryl auf Leinwand, 70x50 cm


Das ist Ben. Das Portrait war ebenfalls ein Auftrag, so wie Püppy vorher. Es ist mir erst ziemlich schwer gefallen. Das Gesicht war schon etwas schwieriger als bei Püppy, aber am Ende bin ich doch ganz zufrieden mit dem Ergebnis.

21.6.2017

Acryl auf Leinwand, 50x70cm

 


Das ist Püppi. Der Hund gehörte der Schwiegermutter meiner Schwester und ist leider gestorben. Sie hat mich gebeten ihn auf Leinwand zu verewigen.

Portraits sind immer etwas schwierig. Entweder man trifft es genau oder man malt da solange dran rum, bis man selbst nicht mehr weiß, was da überhaupt nicht stimmt, aber mit diesem bin ich echt zufrieden.

8.1.2017

Acryl auf Leinwand, 50x50 cm

 


Hier ist mein neues Bild "Waldweg im Herbst" (20.11.2016). Ich faNd dieser Herbst war nicht so schön und wollte deshalb noch ein schönes herbstliches Bild malen. Ich finde es ist insgesamt etwas unordentliches geworden, als meine anderen Bilder, aber ich bin zufrieden.

 

Im ersten Bild links sieht man nur den Hintergrund, also quasi die Grundierung, damit auch hinterher bloß kein Weiß mehr durch schimmert.

Im zweiten Bild hab ich den Weg gemalt und Bäume hinzugefügt.

Im dritten ist das fertige Gemälde zusehen; die Bäume haben jetzt noch schöne bunte Blätter. Außerdem habe ich den Kontrast von Licht und Schatten verstärkt.

 

Acryl auf Leinwand, 40 x 30cm



Das ist mein neues Gemälde: "Unten am Fluss". Ich hab es im Juni 2016 gemalt. Diesen Ort gibt es übrigens auch wirklich. Den Blick auf den Fluss hat man von einer Brücke aus. Auf dem Foto ist das Bild übrigens etwas dunkler als in echt. Ich echt ist es etwas gelber und wirkt noch etwas freundlicher.

 

Acryl auf Leinwand,

50 x 70cm



Dieses Bild heißt "Wintermond" von 5.2016. Ich bin sehr zufrieden mit den Wolken, aber das Malen von kahlen Wäldern muss ich wohl noch etwas üben. Das ist übrigens schon die verbesserte Variante. Vorher sah es noch schlimmer aus... ach, diese Bäume...

 

Acryl auf Leinwand, 45 x 60cm


"Erinnerungen an den Sommer" von 10.2015. Diesen Ort auf dem Bild gibt es so (oder so ähnlich) wirklich. Ich bin dort mit meinem Freund gewesen. Wir waren vorher Picknicken in dem Waldstück, das man links sehen kann.

 

Acryl auf Leinwand, 40 x 50cm


Hier ist das Mauritius-Gymansium in Büren, vom Teichgarten aus, bei Nacht. Das ist ein Aquarell, das ich 2015 gemalt habe. Ich kann nur sagen... es sieht besser aus von weiter weg. Aquarelle finde ich echt schwierig und ich habe auch noch nicht so viel Erfahrung mit Aquarellfarben.

 

Aquarell auf Aquarellpapier, A4


Der Weidenbaum (4.2015) ist eines meiner Lieblingsbilder. Ich bin mit der Zeit immer zufriedener geworden mit meinen Bilder und ich habe drei Lieblinge, auf die ich besonders stolz bin. Dieses ist eins davon.

 

Acryl auf Leinwand, 40 x 40cm

 



Hier ein weiteres meiner Lieblingsbilder, die ich gemalt habe: "Der Kirschbaum" von 11. 2014. Obwohl ich die Bilder, die in meiner Zimmer hängen regelmäßig austausche und dieses schon ein etwas älteres ist, hängt es immer noch an einem ganz besonderen Platz - über meinem Fernseher.

 

Acryl auf Leinwand, 100 x 75 cm



Das Gemälde "See bei Nacht" habe ich 2013 gemalt. Dazu habe ich eigentlich nichts besonderes zu sagen. Wenn ihr wollte, könnte ihr euch ja eine Geschichte dazu ausdenken.

 

Acryl auf Leinwand, 45 x 60 cm


Diese Bild heißt "Bifi als Entdecker". Bifi ist unser Hund. Diese Bild war 2013 ein Weihnachtsgeschenk an meine Mutter. Das Foto diente grob als Vorlage, wir haben es bei einem Spaziergang geschossen.

 

Acryl auf Leinwand, 25 x 30 cm



Dieses Bild hat leider keinen Titel. Es war im ersten Halbjahr meiner EF, also im Winter 2012/2013 als Kunstprojekt angesetzt. Wenn ich mich richtig erinnere, war die Aufgabe eine Landschaft darzustellen. Das konnte ein Gemälde sein, oder auch eine Collage oder andere künstlerische Mittel. Mit dem Thema Landschaft hatte ich damals natürlich den Jackpot gezogen, und ich will ja nicht angeben (eigentlich schon), aber ich habe für dieses Gemälde eine 1 bekommen (14 Punkte).

 

Acryl auf Bastelkarton, 50 x 70 cm


Dieses Bild kleine Bild war eigentlich mehr "nebenbei". Ich hatte die nase voll vom kalten Wetter und hab im März 2013 diese Bild gemalt. Daher der unheimlich kreative Name: "Ich will endlich Sommer".

 

Acryl auf Leinwand, 25 x 30 cm


Eines der wenigen, oder ehr das einzige surrealistische Bild, das ich freiwillig gemalt habe. Ich bin kein großer Fan vom Surrealismus.

Es heißt einfach nur "Straßenbild" (4.2012), oder vielleicht hat es auch keinen Namen. Wenn ihr wollt, könnt ihr einen passenderen Namen ins Gästebuch schreiben.

Das Bild hat einen aufgeklebten Schnipsel, von einem anderen Gemälde, das ich nicht kannte. Diesen Schnipsel habe ich dann selbst vollendet, sodass er bestmöglich im Bild verschwindet.

Das Bild war ein Auftrag von der Konrektorin meiner damaligen Schule.

 

Acryl auf Leinwand, 50 x 50 cm


Das ist die "Brücke im Sonnenuntergang" vom Februar 2012.

Ich persönlich bin mit diesem Bild überhaupt nicht zufrieden. Ich finde die Perspektive könnte schlimmer nicht sein, aber es ist das Lieblingsgemälde meiner Mutter.

Wenn es nach mir ginge, wäre dieses Bild schon lange "verschwunden".

Fragt mich nicht, wieso ich es trotzdem hier hoch geladen hab.

 

Acryl auf Leinwand, 40 x 40cm


Dieses Bild "Sonnenuntergang am See" ist vom Juli 2012. Es ist eines der ersten Bilder mit denen ich ziemlich zufrieden war.

Heute sehe ich da schon ein Paar Dinge, die man hätte ausbessern können, aber ich finde, wenn man ein Bild unterschrieben hat, dann ist es fertig und dann darf man nicht mehr darin malen. So ist meine Regel. Und auch, wenn man die Unterschrift auf dem Foto nicht sieht - es ist unterschrieben.

 

Acryl auf Leinwand, 45 x 60cm


Dieses Bild, oder besser diese zwei Leinwände, die ein Bild ergeben, habe ich im Somer 2011 für die Konrektorin meiner damaligen Schule gemalt, und: Nein, sie war nicht meine Lehrerin, also war es auch kein Schleimen.

Für mich war es mein erster Malauftrag und ich hab ihn ehrlich gesagt in erster Linie angenommen, weil ich schüchtern war und einer Lehrerin nicht widersprechen wollte, aber auch um mich weiterzuentwickeln. Ja, für meine Entwicklung.

Es war eines meiner ersten Acrylgemälde und ich finde die linke Seite ist mir deutlich besser gelungen als die Rechte... besonders dieses Haus... ehh... Aber ich finde, für meinen damaligen Stand, ist mir das Bild doch ganz gut gelungen.

 

Acryl auf Leinwand,  2 mal 60 x 45 cm